Eine kürzlich Globale Studie Schätzungen zufolge wurden in Australien während der anhaltenden Pandemie rund 400.000 elektive Eingriffe abgesagt. Da die elektiven Operationen nun wieder aufgenommen werden, Berichte in den Medien haben angedeutet, dass einige Krankenhäuser in Vorbereitung auf eine zweite Welle die Operationssäle leer halten, was zu einem weiteren Anstieg des Rückstaus führen würde.
Obwohl es wichtig ist, vorauszuplanen und Kapazitäten für den Umgang mit einem neuen Ausbruch aufrechtzuerhalten, könnte dies ein Problem darstellen, denn selbst wenn planmäßige Operationen wieder aufgenommen werden, wird der Saaldurchsatz aufgrund der zusätzlichen Vorsichtsmaßnahmen, die zur Gewährleistung der Sicherheit von Patienten und Personal erforderlich sind, reduziert sein. Dazu gehören beispielsweise gründlichere Reinigung, soziale Distanzierung der Patienten und das Tragen zusätzlicher persönlicher Schutzausrüstung durch das Personal.
Durch die Nutzung einer flexiblen klinischen Infrastruktur ist es Krankenhäusern mit begrenzter Kapazität möglich, Operationen viel früher wieder aufzunehmen und mit der Bearbeitung von Wartelisten zu beginnen. mobiler oder modularer Operationssaal , kombiniert mit einer Station für Patienten, die sich von Eingriffen erholen, kann einen vollständigen, eigenständigen „kalten“ oder „sauberen“ Standort für die sichere Behandlung von Patienten während der Pandemie bieten und innerhalb kürzester Zeit eingerichtet werden.
Standardmäßig verfügt ein solcher Raum über einen separaten Ein- und Ausgang. Zusätzlich zu den Anästhesie-, Behandlungs- und Aufwachräumen können Einheiten auch so konfiguriert werden, dass sie einen eigenen Empfangsbereich, ein Wartezimmer, Ruhebereiche für das Personal und Umkleideräume umfassen.
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